stebo.at

A1 verliert das A und vielleicht den 1 auch.

A1 Breitband für zuhause und unterwegs wird beworben. Fakt ist, dass bei mir zu Hause seit mehr als einem Monat das A1 Internet funktioniert wie ein burgenländischer Blinker. Geht, geht nicht, geht, geht nicht. Das nervt.

Die Böhm-Rating-Agentur setzt das A einmal aus. Die Auswahl in der A1 Hotline kann ich im Schlaf hersagen, wählen sie 1 – 99. Die Ratschläge des 1st-level-supports kenne ich auch, von „ziehen sie den Stecker und schalten sie das Modem nach 15 Minuten wieder ein“, „die Freischaltung dauert noch“, „da wurde vergessen, das alte Internet abzustecken“ über „legen sie die Installlations-CD ein“ bis zu „da werden wir einen Techniker vor Ort senden müssen“. Besonders spannend finde ich die SMS des A1 Teams, in denen ich aufgefordert werde, den Status meines Auftrags unter www.a1.net/status abzufragen. Hallo? Vergessen? Das Internet GEHT NICHT!

Mindestens einmal pro Woche steht ein hübsches A1 gebrandetes Auto vor der Haustür. Selbstverständlich, wir Kunden haben ja rein gar nichts Besseres zu tun. Habe schon gefühlte zwei Arbeitstage mit Warten zugebracht. Und es geht schon wieder nicht. In der U1 war ich heute ungewollt Ohrenzeuge eines Telefonats mit der A1 Serviceline „Mein A1 Internet funktioniert nicht…“ Ich glaub der 1er ist auch bald weg. Haben sie a A1?

Die mobile Version verlassen